Dienstag, 12.11.2019

Anmeldung Italienfahrt 2020

Wir nehmen ab sofort Reservierungen an!

Ab sofort nehmen wir Reservierungen für die Ferienfahrt 2020 nach Italien an. 

Alle Wege führen nach ... Rom, Italien!!!

Im jahr 2020 geht es mit dem Kreisjugendring Stade wieder in den Süden! 14 Tage Sommer, Sonne und Meer warten auf DICH. Du bist zwischen 14 und 17 Jahren alt und möchtest im nächsten Sommer unbedingt eine aufregende und abwechslungsreiche Reise unternehmen? Dann melde dich jetzt an und reserviere dir einen Platz auf der Italienfahrt des Kreisjugendrings Stade. Doch was erwartet dich genau? 

Mit 25 anderen Jugendlichen und 4 Jugendleiter*innen wirst du auf einem Zeltplatz in der Toskana direkt am Mittelmeer in kompfortablen Zelten mit Betten untergebracht sein. Tagsüber wartet dann ein abwechslungsreiches Programm auf dich, das dir reichlich Abkühlung bei den warmen Temperaturen verschaffen wird. Diverse Aktionen am und im Wasser sind für dich gebucht. Beispielsweise wirst du mit Kajaks in den Sonnenaufgang paddeln oder eine Mountainbike-Beachtour machen und verschiedene Badestrände kennenlernen. Aber auch Kulturliebhaber und Geschichtsfreaks kommen auf ihre Kosten! Es geht u.a. nach Rom und du siehst mit eigenen Augen das reiche Erbe des römischen Imperiums, wandelst auf den Spuren der römischen Kaiser und lernst die italienische Hauptstadt kennen. 

Noch nicht überzeugt? Das erfahrene Team an Jugendleiter*innen wird dich begleiten und dafür sorgen, dass du unvergessliche zwei Wochen erlebst. Sie werden ein Programm vorhalten, sodass dir nicht langweilig wird. Du wirst aber auch Zeit zum Entspannen am Strand haben. Also: Melde dich jetzt an und fahre mit dem KJR nach Italien. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail an info@kjr-stade.de

Dienstag, 12.11.2019

Herbstjuleica erfolgreich beendet

18 neue Jugendleiter*innen ausgebildet

Die Herbstjuleica des KJR konnte erfolgreich beendet werden. 18 neue Jugendleiter*innen verschiedenster Träger konnten ausgebildet werden. Damit konnten alle 6 Juleica-Grundausbildungen der Kooperation im Landkreis Stade annähernd ausgebucht stattfinden. Auch 2020 wird es daher wieder 6 Juleicas im Angebot geben.

 

Dienstag, 08.10.2019

Sommercamp Zilina, Slowakei 2019

Internationale, integrative Jugendbegegenung war wieder ein Erfolg

In 10 Tagen zum Europäer werden? Das ist auf einer Internationalen Jugendbegegnung oder wie wir es nennen unserem Sommercamp in Zilina möglich. Junge Menschen aus vielen europäischen Ländern kommen in Kleingruppen nach Zilina, Slowakei, um 10 Tage lang zu lernen, zu feiern, Spaß zu haben, gestärkt zu werden und den europäischen Gedanken zu verinnerlichen. Dabei spielt keine Rolle, ob jemand eine Beeinträchtigung mitbringt oder noch nicht so lange in Europa lebt. Jeder Mensch wird hier so angenommen wie er ist! Das zeichnet das Sommercamp aus. Auch 2019 hat das von Erasmus+ geförderte Projekt wieder sein Ziel erreicht und den Teilnehmenden eine grandiose Zeit gebracht, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Dienstag, 08.10.2019

Interkulturelle Berlinfahrt

Vom 3.-6. Oktober veranstaltete der KJR in Kooperation mit dem Bildungsbüro des Landkreises Stade sowie der Samtgemeindejugendpflege Nordkehdingen eine Interkulturelle Berlinfahrt. Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren mit den verschiedensten Hintergründen habe sich zu dieser Maßnahme angemeldet und ein buntes und lehrreiches Programm in Berlin erlebt. Von Reichstagsbesuch und deutschem historischem Museum über den Besuch des Festes zum Tag der Deutschen Einheit und eine interaktive Action-Bound-Tour bis hin zu Madame Tousseauds und Schwarzlicht-Minigolf war für jede*n etwas dabei. 

 

Donnerstag, 22.08.2019

Spanienfahrt wieder zu Hause

Nach fast 2 Wochen Sommer, Sonne, Strand und Meer sind 30 Teilnehmende Jugendliche und ihre 5 Jugendleiter*innen aus dem Beach- und Surfcamp zurück gekommen. Die Feedbackbögen sprechen dem Team und dem Programm ein sehr gutes Zeugnis aus. Nur das Essen hat demnach nicht ganz überzeugt. Und alle 14-17-jährigen können sich schon auf 2020 freuen. Nächstes Jahr geht es in ein Beachcamp in der Toskana. Ein Highlight wird sicher der Besuch der ewigen Stadt Rom. Anmelden kann man sich ab November 2019.

Mittwoch, 21.08.2019

Finale Vorbereitungen für das Sommerfest

Die Wetterprognose stimmt! 27 Grad und Sonne sind vorhergesagt. Nun müssen nurnoch die Besucher*innen am Samstag, den 24.08.2019 kommen. Um 14 Uhr geht es im Bürgerpark Stade los. Auf der Bühne: Sambawerk Stade und Whale in the Desert! Herzlich willkommen! Der Kreisjugendring freut sich auf DICH und ein schönes und erfolgreiches Netzwerkfest.

Archiv

Wähle ein Jahr

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote