Unsere Projekte

Der KJR organisiert verschiedene Projekte im Rahmen der Jugendarbeit im Landkreis Stade. Mal sind wir als Veranstalter selbst Hauptdurchführende, mal unterstützen wir lediglich andere Projekte.

Hier eine Auswahl von Projekten:

  • Verkehrssicherheitstag: Jährlich findet der Verkehrssicherheitstag abwechselnd in Stade und Buxtehude statt. Der KJR bietet mit dem Bobbycar-Führerschein und weiteren Angeboten eine Möglichkeit für die Kleinsten sich dem Thema Verkehrssicherheit zu nähern.

  • Juleica-Offensive - Juleica for you: Ziel dieses Projektes ist es, Ermäßigungen von Unternehmen für Inhaber*innen der Juleica einzuwerben und so ehrenamtliches Engagement zu fördern und die Juleica attraktiver zu machen.

  • Digitale Identität entwickeln - Bilderpool für die Jugendarbeit: In unserem Bilderpool sind diverse Bilder, die zu Zwecken der Jugendarbeit kostenfrei genutzt werden können.

  • Map the Gap: An dem Projekt des Landesjugendrings Niedersachsen haben wir uns beteiligt und eine Actionbound-Tour durch Stade zum Thema vielfältige Gesellschaft erarbeitet.

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote