Medienpool

rechtssichere Bilder für die Jugendarbeit

In der Jugendarbeit benutzen wir vielfach Bilder: Für die digitale und analoge Bewerbung von Maßnahmen wie Fahrten, Treffs oder Events auf z.B. Instagram, der Website oder im Flyer. Aber auch für z.B. Fortbildungen, als Arbeitsmaterial oder zur Veranschaulichung in Präsentationen.

Doch Vorischt Falle! Es dürfen nur Bilder genutzt werden, für die man die entsprechenden Rechte besitzt. Für Bilder aus dem Internet hat man diese Rechte häufig nicht und selbst wenn Bildersuchmaschinen wie pixabay genutzt werden, kann man sich nie endgültig sicher sein, dass es sich um lizenzfreie Bilder ohne Copyright handelt.

Daher sammeln wir für euch eigene Bilder an denen der Kreisjugendring Stade e.V. die Nutzungsrechte hat. Ihr dürft sie für Zwecke der Jugendarbeit im Landkreis Stade frei verwenden. Natürlich freuen wir uns immer darüber im Kleingedruckten erwähnt zu werden, das ist aber keine Bedingung für die Nutzung unserer Bilder. 

Sei verbunden

Werde Jutgendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote