Medienpool

rechtssichere Bilder für die Jugendarbeit

In der Jugendarbeit benutzen wir vielfach Bilder: Für die digitale und analoge Bewerbung von Maßnahmen wie Fahrten, Treffs oder Events auf z.B. Instagram, der Website oder im Flyer. Aber auch für z.B. Fortbildungen, als Arbeitsmaterial oder zur Veranschaulichung in Präsentationen.


Doch Vorischt Falle! Es dürfen nur Bilder genutzt werden, für die man die entsprechenden Rechte besitzt. Für Bilder aus dem Internet hat man diese Rechte häufig nicht und selbst wenn Bildersuchmaschinen wie pixabay genutzt werden, kann man sich nie endgültig sicher sein, dass es sich um lizenzfreie Bilder ohne Copyright handelt. Daher sammeln wir für euch eigene Bilder und stellen sie euch unter den Kategorien rechts zur Verfügung.

 

Nutzungsbedingungen: Die Nutzung ist den Mitgliedern und Kooperationspartnern des Kreisjugendrings Stade e.V. zu Jugendarbeits- oder Vereins-Zwecken vorbehalten. Andere Nutzer erfragen die Nutzungserlaubnis bitte beim Kreisjugendring Stade e.V. Ihr dürft die Bilder des KJR-Medienpools kostenlos nutzen (abgesehen von den unten genannten Einschränkungen). Die Medien dürfen für kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden sowohl in unveränderter als auch in veränderter Form. Du musst weder vom Bildautor noch vom Kreisjugendring Stade e.V. eine Genehmigung einholen. Wir würden uns über eine freiwillige Nennung freuen, aber eine Quellenangabe ist nicht nötig. Regeln:

  • Verbreite oder verkaufe die Bilder oder Videos nicht auf anderen Bilder-, Video- bzw. Vertriebsseiten.
  • Verkaufe keine Kopien von Bildern oder Videos ohne dass Du das Werk kreativ aufgebessert hast.
  • Erkennbare Personen dürfen nicht in einer anstößigen Weise dargestellt werden.
  • Suggeriere nicht, dass der Kreisjugendring Stade e.V. oder erkennbare Personen bzw. Marken auf den Bildern Dein Produkt empfehlen oder befürworten.

 

Unser Projekt wurde im Jahr 2018 mit einem Fotoworkshop durch das Förderprogramm Generationhochdrei des Landesjugendringes Niedersachsen gefördert. Der Medienpool wird laufend erweitert. Wenn ihr Bilder habt, die ihr der Jugendarbeit zur verfügung stellen möchtet, dann nehmt gerne Kontakt auf und sendet uns die Bilder zu. Wir nehmen sie dann in den Pool auf.

 

 

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote