Mitglied werden

Der Kreisjugendring Stade e.V. vertritt die Interessen von Vereinen, Verbänden, Gruppen und Organisationen aus der Jugendarbeit gegenüber der Politik und Öffentlichkeit. Obwohl wir bereits jetzt eine starke Gemeinschaft sind, freuen wir uns über den Beitritt jeder weiteren Gruppe, mit der wir noch sichtbarer werden.

Die Mitgliedschaft im KJR hat darüber hinaus aber auch ganz praktische Vorteile für jede Gruppe: Wir beraten über Themen der Jugendarbeit, verteilen Informationen & Materialien und sorgen für eine fachliche Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen. Außerdem steht unser Verleihangebot unseren Mitgliedern und Partnern zu günstigen Konditionen zur Verfügung.

Als Kreisjugendring sind unsere Mitglieder die Kreisverbände. Über diesen Weg aber damit auch alle untergeordneten Vereine der jeweiligen Verbände. Mitglied werden können laut Satzung Kreisverbände sowie Vereine, die keinen Kreisverband haben. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass Jugendarbeit betrieben wird. 

Die Mitgliedschaft im KJR ist kostenlos. Ob Deine Jugendgruppe schon Mitglied im Kreisjugendring Stade e.V. ist, kannst Du in unserer Mitgliederliste nachschlagen. Dein Verein/Verband ist in der Jugendarbeit aktiv und ist noch nicht Mitglied im KJR? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote