Social Media in der JA Teil I

29.04.2021

18:30-21:30

10,00 €

Facebook, Instagram, Tiktok, Twitch, Whatsapp, Twitter, Signal, Telegram, Youtube, Discord, Clubhouse….  Die Zahl sozialer Medien-Plattformen ist riesig. Doch wo lohnt es sich als Verein mit Jugendarbeit vertreten zu sein? Was sind die jeweiligen Zielgruppen? Was muss rechtlich beachtet werden? Und vor allem: Wie nutze ich die Plattformen, um junge Menschen auch zu erreichen? All diese Fragen werden im Rahmen unseres Webinars geklärt. Neben den theoretischen Grundlagen soll dabei auch möglichst praktisch ausprobiert werden können, welche Funktionen die wichtigsten Plattformen bieten und wie man mit ihnen arbeiten kann.

 

Diese Fortbildung findet als Webinar über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Der Kostenbeitrag von 10 Euro gilt für beide Teile zusammen.

Sei verbunden

Werde Jutgendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote