Kindeswohlgefährdung

22.06.2023

18:30 - 21:00

5,00 €

Zur Anmeldung

Kindeswohlgefährdung – Sehen, Erkennen, Handeln

Präsenz – Kreisjugendring Stade, Harsefelder Str. 44a, 21680 Stade

Was ist eigentlich Kindeswohl und wann ist es gefährdet? Nur wenn ich das weiß, kann ich sensibel für Anzeichen von Kindeswohlgefährdung sein. Neben dem Sehen und Erkennen geht es aber vor Allem um die Ebene des Handelns. Wie reagiere ich, wenn ich einen Verdacht habe oder wenn sich Kinder oder Jugendliche mir anvertrauen? An wen kann ich mich wenden? Welche Pflichten habe ich und wo lauern Fallen und Gefahren?

Hinweis: Bei Bedarf ist auch eine online-Teilnahme möglich.

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote