Sexualisierte Grenzverletzungen II (ausgebucht)

09.11.2020

18:30-21:30

10,00 €

Sexualisierte Gewalt und Grenzverletzungen kommen immer wieder vor - auch im Vereinskontext und  in der ehrenamtlichen Arbeit. Doch wie kann und muss ich reagieren, wenn ich Vorfälle beobachte oder Kenntnis von ihnen erhalte? An wen wende ich mich, wenn ich nicht mehr weiter weiß? Wie können Menschen in meinem Verein oder meiner Jugendgruppe geschützt werden? Welche präventiven Maßnahmen kann ich in der Jugendarbeit ergreifen?

Eine vorangegangene Beschäftigung mit dem Thema wird vorausgesetzt. Dies muss aber nicht das Seminar am 28.09. sein. Grundlegende Begrifflichkeiten und Problematiken sollte allerdings bekannt sein.

 

 Anmeldung an info@kjr-stade.de oder unter 04141/530288. Anmeldeformular hier.

Sei verbunden

Werde Jugendleiter*in und mache deine Juleica

Juleica-Grundausbildung

Unser Öffnungszeiten

Montag

13:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

geschlossen

Oder schreib uns einfach

Es wartet so viel auf dich

Wir haben viele Angebote für und mit Jugendlichen

Unsere Angebote