Monat: Juni 2014

Fortbildung für Kurzentschlossene: Vereins KnowHow – Was der Schutzauftrag laut §8a mit mir als Jugendleiter/in zu tun hat

In der Juleica Grundausbildung ist der Gesetzestext § 8a thematisiert worden. Doch was heißt das eigentlich für mich, wenn ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite? Was muss ich können, welche Fähigkeiten sind wichtig und was brauche ich, um den Schutzauftrag

Veröffentlicht in Allgemein

Richtiges Raufen bei den diesjährigen Pfingstworkshops für Jugendleiter/-innen

Energie und Engagement: Kreisjugendpflege Stade, Kreisjugendring Stade, Stadtjugendring Buxtehude und Stadtjugendpflege Buxtehude bilden 90 Jugendleiter/-innen in Lille Bodskov fort Von Jugendleiter/-innen für Jugendleiter/-innen ist das Motto der Pfingsworkshops im dänischen Lille Bodskov. Als Vorbereitung für die Ferienfreizeiten im Sommer trafen

Veröffentlicht in Allgemein, Ferienfahrten